Bild: Hero Handwerkersoftware mit App & Cloud für Österreich

Zeiterfassung per HERO App

Die HERO App erleichtert allen Handwerkern in Österreich die mobile Zeiterfassung. Mit der intuitiv bedienbaren App lassen sich auf Smartphone oder Tablet Arbeitszeiten erfassen und in die Cloud-Software übertragen. Damit wird die digitale Zeiterfassung auf der Baustelle oder vor Ort beim Kunden zum Kinderspiel. Überzeuge dich von HERO!

Empfohlen von

Inhaltsverzeichnis

Bild: Mobile Zeiterfassung per HERO App in Österreich

Mobile Zeiterfassung über App oder Tablet

Die minutengenaue, digitale Zeiterfassung der Mitarbeiter gehört zu einer effizienten Auftragsverwaltung. Mit der HERO Handwerkersoftware und der HERO App für Smartphone und Tablet können Handwerker auf der Baustelle oder Mitarbeiter im Außendienst jederzeit bequem die Arbeitszeit tracken.

Ein Klick in der App genügt, um die Zeiterfassung zu starten oder zu beenden. Durch moderne Cloud-Technologie werden die erfassten Arbeitszeiten in die Software übertragen und lassen sich so auch am Büro-Computer aufrufen und nachvollziehen.

Bild: Digitale Zeiterfassung mit HERO

Digital die Zeiterfassung starten

Die mobile Zeiterfassung mit der HERO Handwerkersoftware kann direkt über die App gestartet werden. Danach läuft die Zeiterfassung im Hintergrund weiter, bis du oder deine Mitarbeiter sich wieder digital „ausstempeln“. Die Zeitaufnahme wird nicht unterbrochen, selbst wenn du die App versehentlich schließen solltest.

Die erfasste Arbeitszeit kann in verschiedene Kategorien eingeteilt werden und weitere Informationen enthalten. Sind alle Arbeiten abgeschlossen, müssen deine Mitarbeiter den Auftrag nur noch als beendet kennzeichnen und alle erfassten Zeiten werden direkt in die Projektmappe des Auftrages übernommen. Jeder, der am Projekt beteiligt ist, erhält außerdem eine Benachrichtigung über die erfasste Arbeitszeit.

Arbeitszeit digital erfassen mit HERO Software

Bild: Hero Handwerkersoftware für Österreich kostenlos testen
Bild: Mobile Zeiterfassung mit HERO

Nachträgliche Kommentare & Änderungen möglich

Ist der Arbeitstag beendet oder wird eine neue Tätigkeit begonnen, können Handwerker jederzeit Änderungen an den dokumentierten Zeiten vornehmen oder Anmerkungen hinzufügen. Dabei ist auch ein feinmaschiges Rechtemanagement möglich, falls Anpassungen durch Mitarbeiter unerwünscht sind.

Letztendlich dient die Zeiterfassung im Handwerk nicht der Überwachung. Vielmehr verdeutlicht sie, wie viel die Mitarbeiter tagtäglich leisten. Zeiterfassung erzeugt also eher Vertrauen als Überwachung. Auch bei Kunden lässt sich so mehr Transparenz und Wertschätzung gegenüber der erbrachten Leistung schaffen. Daran, die erfassten Arbeitszeiten in eine Rechnung übernehmen zu können, wird bereits intensiv gearbeitet (Stand: Januar 2023), wodurch die Rechnungslegung mit HERO besonders einfach wird.

Bild: Hero ist die Handwerkersoftware für Österreich
HERO ist die Handwerkersoftware für Österreich | © 2022 lunopark/Shutterstock.com

Auch in Österreich erhältlich

In Deutschland hat sich die HERO Handwerkersoftware bereits erfolgreich etabliert. Auch in Österreich nutzen bereits mehrere Dutzend Handwerker und Kleinunternehmer aus verschiedenen Gewerken die Cloud-Software und die App.

Digitalisiere deinen Betrieb mit uns und gestalte deine Arbeit effizienter! Egal ob du eine Handwerkersoftware für Mac oder Android suchst: HERO ist die richtige Lösung für dich. Entfessle jetzt dein Handwerk!

HERO Software ist für alle deine Geräte und Plattformen gebaut

Zugriff auf alle Daten und Mitarbeiterverwaltung auch am PC möglich. Export von Bildern und Dokumenten am PC oder direkt in der HERO App.

HERO Handwerkersoftware für Mobilgeräte HERO Handwerkersoftware für Tablets HERO Handwerkersoftware für Laptops HERO Handwerkersoftware für Desktop HERO Handwerkersoftware für Android HERO Handwerkersoftware für iOS

Jetzt die HERO App kostenlos testen

Bild: Mobile Zeiterfassung leicht gemacht mit Hero

HERO: Handwerker Software für Profis

Kostenlose Beratung